Dogs of the Dow – McDonalds im Big Picture
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 99,69 $
Die Dogs of the Dow-Strategie ist simpel. Zu Beginn eines Jahres werden die 10 Aktien aus dem Dow Jones gekauft, die die höchsten Dividendenrenditen aufweisen. Zum Schluss des Jahres wird erst abgerechnet. Eine dieser Aktien ist McDonalds.
Monatskerzen – langfristiger Kursverlauf McDonalds Corp.
Die Aktie ist prinzipiell ein Kauf, da sie in einem langfristigen Aufwärtstrend verläuft.
Hinweis: In den folgenden Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – McDonalds Corp.
Die letzten drei Monatskerzen sind positiv und lassen steigende Kurse in Richtung 110 USD zu.
Wochenkerzen – McDonalds Corp.
Die letzten drei Wochenkerzen zeigen eine abwartende Haltung an. Ein Ausbruch aus einer Range zwischen ca. 100 bis 98 USD gibt ein Richtungssignal vor. Favorisiert werden darf jedoch ein Ausbruch nach oben an die Widerstands-Linie bei ca. 102,22 USD. Auch weiterführende Kurse über dieses Niveau sind machbar.
Tageskerzen – McDonalds Corp.
Die Umsätze spielen noch nicht mit an steigenden Tagen – ein Ausbruch über 98 USD sollte jedoch dann auch von steigenden Umsätzen begleitet werden, um als Kaufsignal zu gelten. Die Tageskerzen selbst sind neutral bis positiv, da weiße Tageskerzen überwiegen. Negativ wäre wider Erwarten ein Fall unter 98 USD per Daily-Close mit Unterstützung bei ca. 96,78 USD. Deutlich negativ wäre ein Daily-Close unter 96 USD – in diesem Fall wäre ein zeitlich ausgeprägte Konsolidierung zu erwarten.
Fazit:
Grundsätzlich sind Kurslücken (Gaps) positiv und es sollte stets in Richtung einer Lücke investiert werden. Der Kurs von McDonalds ist daher auch aus der Tagesbasis positiv zu beurteilen, vor allem zeigen die Monatskerzen eine Trendfortsetzung nach oben an. Rücksetzer sind aufzufangen. Erst ein Daily-Close unter 96 USD und damit ein deutliches unterschreiten der Gap-Unterkante wäre negativ und würde eine zeitlich ausgeprägte Konsolidierung anzeigen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.