Analyse
21:26 Uhr, 10.06.2014

MCDONALDS und WAL-MART – Deutliche Warnsignale

Im Kurs von McDonalds und Wal-Mart zeigen sich deutliche Warnsignale, die darauf hinweisen könnten, dass sich die Aufwärtsbewegung im US-Markt dem Ende entgegen neigt.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 76,73 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 100,97 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Dreiecke und Keile sind in der Regel recht aussagekräftige Formationen, die auch Trendwenden ankündigen können. So zeigen sich in zwei relevanten Konsum-Unternehmen der USA deutliche Warnsignale, die darauf hinweisen könnten, dass sich die Aufwärtsbewegung im US-Markt dem Ende entgegen neigt. Denn beide Aktien – McDonalds mit einem Keil und Wal-Mart mit einem symmetrischen Dreieck – zeigen auch die gegenwärtige Unentschlossenheit im Markt an. Zudem bildeten sich in den Candles ein shooting star (Monatskerzen) sowie ein tower top (Wochenkerzen) als Trendwendemuster der Candlesticks.

Monatskerzen – McDonalds Corp.

mcdonalds monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Im Mai ein shooting star, der auch den Widerstand bei ca. 102,22$ bestätigt. Ein Fall unter die runde 100er-Marke dürfte weitere Gewinnmitnahmen und einen Abprall nach unten auslösen – deutlich negativ jedoch hier erst ein Weekly-Close unter dem Tief der April-Kerze mit Lunte bei 96,52$. In diesem Szenario würde ein Ausbruchsversuch aus dem Keil nach unten wahrscheinlich werden und somit eine Trendwende bevorstehen. Positiv hingegen wäre ein neues Hoch über dem Docht des shooting star und über 105$ mit Ausbruch aus dem Keil nach oben – kräftiges Aufwärtspotenzial ließe sich sodann ableiten.

Wochenkerzen - Wal-Mart Stores Inc.

Wal Mart Weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Von Ende April bis Mitte Mai bildete sich ein tower top – u.a. mit shooting star und hanging man. Die jüngste leichte Erholung ist noch als Pullback aufzufassen – erst ein Wiederanstieg über ca. 78 und folgend über 80$ per Weekly-Close wäre positiv. Ein Fall unter 76 und 75,24$ auch per Daily-Close würde die Pullback-Annahme bestätigen und einen Test der unteren Dreiecksbegrenzung sowie eine Trendwende wahrscheinlicher werden lassen.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • New Wonder
    New Wonder

    vor etwa 2 wochen, ich glaube herr tidje wurde bei mc doof ein kursziel von 118$ ausgesprochen, wohlgemerkt auf elliot wellen basis.

    22:25 Uhr, 10.06.2014