Analyse
11:58 Uhr, 06.06.2014

DMG MORI SEIKI - Das Jahreshoch ruft

Zwei große weiße Tageskerzen in Folge signalisieren anhaltenden Kaufdruck bei dem MDAX-Titel. Die Chance auf neue Jahreshochs ist daher groß.

Erwähnte Instrumente

  • DMG MORI AG
    ISIN: DE0005878003Kopiert
    Kursstand: 24,65 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • DMG MORI AG - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003 - Kurs: 24,65 € (XETRA)

Zum Wochenschluss noch einmal mit gehörig Zug nach oben präsentiert sich die Aktie von DMG Mori Seiki. Mit einem großen Gap war der MDAX-Titel im Mai aus seinem Abwärtstrend seit Januar ausgebrochen, fiel aber noch im gleichen Monat ebenso schnell wieder zurück. Dieser Rücksetzer wurde von den Bullen aufgefangen und in dieser Woche ein neues Hoch seit dem Tief im Mai markiert. Bis zum Jahreshoch bei 26,00 Euro sollte das kurzfristige Aufwärtspotenzial reichen. Einzig das Maihoch bei 25,70 Euro könnte temporär die Rally noch aufhalten. Gut unterstützt ist der Wert im Bereich des EMA50 und vor allen Dingen um die Marke von 23,00 Euro, wo sich der kurzfristige Aufwärtstrend mit einer mehrfach bestätigen Horizontalen trifft. Knapp darunter können Anleger Long-Positionen mit einem Stopp versehen. Aus Trendfolgesicht würde sogar erst ein Rückfall unter 22,00 Euro für eine Eintrübung des Chartbildes sorgen.

DMG Mori Seiki Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten