Nachricht
10:09 Uhr, 03.02.2009

DJE Real Estate – Aussetzung der Anteilrücknahme verlängert

Pullach (Fonds-Reporter.de) – Der Immobilien-Dachfonds DJE Real Estate hat die Aussetzung der Rücknahme von Anteilen auf bis zu neun Monate verlängert. Die bereits im Oktober beschlossene dreimonatige Aussetzung wird demnach verlängert, teilte die DJE Kapital AG am Montag mit. Der DJE Real Estate hatte Ende Oktober 2008 die Rücknahme von Anteilsscheinen aufgrund eines vorausgegangenen Abflusses von Anlegergeldern auf unbestimmte Zeit aussetzen müssen.

Dennoch sei die Werthaltigkeit des Fondsvermögens weiterhin sichergestellt, da sowohl die Struktur des DJE als auch der Status des Sondervermögens von der Aussetzung der Anteilsrücknahme unberührt blieben.

“Diese Entscheidung geschieht im Interesse der Anleger, die Anteile am DJE Real Estate halten. Irrationale Abflüsse aus dem Fonds würden zu Liquidationen von Positionen zwingen, die die Wertentwicklung des Fonds ungünstig beeinflussen“, erläutert Dr. Ulrich Kaffarnik, Geschäftsführer der DJE Investment S.A.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten