Kommentar
08:00 Uhr, 07.12.2016

Dividendenaktien: Europas Dividenden-Perlen in einem ETF

Dividendenaktien können Anlegern ein relativ stabiles Einkommen bieten, so dass sie nicht alleine von der Kursentwicklung an den Aktienmärkten abhängig sind. 2016 war für Anleger ein Jahr mit großen Herausforderungen. Die Zinsen von Staatsanleihen aus den Industrie­ländern sind niedrig oder sogar nega­tiv, und die Aktienmärkte unterlagen im Jahresverlauf teils ausgeprägten Schwankun­gen. Nach Einschätzung von Lars Thors, Fondsmanager bei Danske Capital, können in diesem Umfeld europäische Dividendenaktien für solche Anleger interessant sein, die bereit sind, auf der Suche nach Rendite ihre Risikoscheu abzulegen. „Bei einer Anlage in europäische Dividendenaktien geht man höhere Risiken ein als bei einer Anlage in Anleihen, aber dafür kann man über die erwarteten Dividenden ein ver­nünftiges, laufendes

Der Beitrag Dividendenaktien: Europas Dividenden-Perlen in einem ETF erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten