DIFA verkauft Objekt in Hamburg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG hat am 23.12.2005 den Verkauf des in der Hamburger Innenstadt gelegenen 9 geschossigen Büro- und Geschäftsgebäudes "Valentinskamp" beurkundet. Das Objekt, welches sich in zentraler Lage in der Nähe von Gänsemarkt und Jungfernstieg befindet, sei an den europäischen Core Fund von Tishman Speyer verkauft worden.
Im Zuge des aktiven Portfoliomanagements habe die DIFA die Verkaufschance genutzt, um das stark auf Deutschland orientierte Portfolio des DIFA-Fonds Nr. 1 umzuschichten und den Auslandsanteil im Fonds zu erhöhen, hieß es. Der Verkaufserlös, der nach Angaben der Fondsgesellschaft über dem zuletzt ermittelten Sachverständigenwert lag, soll dem DIFA-Fonds Nr. 1 zufließen.
Deutschland bleibt nach Einschätzung der DIFA aber weiterhin ein interessanter Investitionsstandort. Erst in den letzten Wochen habe das Unternehmen der Union Investment Gruppe Immobilien in Hamburg (Office I und II Falkenried Piazza), Dresden und München für einen ihrer institutionellen Fonds erworben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.