DIFA investiert gezielt in Deutschland
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG hat von der Development Partner AG die Projektentwicklung für das Geschäfts- und Bürohaus in der Oberen Königsstraße 30 in Kassel übernommen. Wie die Gesellschaft am Dienstag in Hamburg mitteilte, beläuft sich das Investment für den Offenen Immobilienfonds DIFA-Global auf rund 35 Millionen Euro. Die Fertigstellung des rund 7.200 Quadratmeter umfassenden Projektes sei für Ende 2007 geplant. Das Projekt in der Oberen Königsstraße 30 befinde sich in absoluter 1a-Lage der Fußgängerzone in Kassel und sei vollvermietet. Zu den Hauptmietern gehören Zara Deutschland und Douglas.
Zudem habe die DIFA für den institutionellen Publikumsfonds DIFA Immo-Invest das 2003 erbaute und langfristig vollvermietete Büroobjekt in der Perchtinger Straße 5 in München erworben. Das Objekt befinde sich im Stadtteil München-Sendling und verfüg über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Sowohl die Autobahnen als auch die Innenstadt seien in wenigen Minuten erreichbar.
Deutschland sei für die DIFA weiterhin ein interessanter Investitionsstandort mit attraktiven Objekten und Projektentwicklungen, die ein viel versprechendes Wertsteigerungspotential aufweisen. Zu den jüngsten Ankäufen gehören die "Falkenried Piazza" in Hamburg und ein Objekt in Dresden, die zum Liegenschaftsbestand des DIFA-Immo Invest gehören.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.