Analyse
13:43 Uhr, 31.03.2014

Diese deutsche "Internetaktie" kennen Sie so noch nicht!

Eigentlich handelt es sich um eine Aktie aus dem Medienbereich. Das charttechnische Big Picture sieht vielversprechend aus.

Erwähnte Instrumente

  • Axel Springer SE
    Kursstand: 46,78 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Axel Springer SE - Kurs: 46,78 € (XETRA)

Es handelt sich um die im MDAX gelistete Aktie von Axel Springer SE. Strategisch hat sich das Unternehmen zuletzt sehr stark im Internet positioniert. Digital statt Print lautet die Devise. Mir ist das Chartbild der Aktie im langfristigen Zeirfenster aufgefallen. Es ist meines Erachtens sehr bullisch. Vom Charakter des Charts erinnert es mich an die Charts von Internetaktien, sehr dynamisch und momentumlastig.

Der Kursverlauf seit 2008 im Monatschartintervall zeigt eine zwischengeschaltete, zeitlich ausgedehnte Korrekturphase von Januar 2011 bis Juli 2013. Am 25.07.2013 brach der Aktienkurs impulsiv aus dieser Korrekturphase nach oben aus. Bei 43,xx Euro liegt eine relevante Fibonacci-Unterstützung im Markt. Es lassen sich langfristige Kursziele bei 55,xx und 62,xx Euro projizieren. Das heißt, dass übergeordnet der Aufwärtstrend fortgesetzt werden dürfte.

spr-m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Der Kursverlauf der letzten Monate zeigt die Mikromuster. In dieser feiner eingestellten Zeitebene lassen sich Unterstützungen bei 42,30 und 43,70 Euro sondieren. Aus heutiger Sicht ist davon auszugehen, dass sich das Kursgeschehen in nächster Zukunft oberhalb dieser beiden Marken abspielen dürfte. Unterhalb der 42,30er Marke dürften erste Stops strategischer Anleger im Markt liegen.

An dieser Stelle möchte ich auf Sascha Gebhard hinweisen. Sascha ist Spezialist für den Handel von deutschen Aktien. Er verantwortet bei uns einen Tradingservice, den ich Ihnen sehr empfehlen kann. In dem Service gibt Sascha bekannt, welche Aktien er kauft und wann er sie wieder verkauft. In dem Service führt er ein Echtgelddepot. Sie können ihm also direkt beim Handeln über die Schulter schauen.

http://www.godmode-trader.de/premium/deutscher-aktien-trader

spr-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten