Dienstleister erhält Großauftrag?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "-->www.Betafaktor.info" auf www.betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar]
--> letzte Ausgabe
Offiziell angekündigt ist er zwar noch nicht. Aber Vorstandschef Achim Winter liess gestern auf der Bilanzpressekonferenz der CCR Logistics Systems AG (ISIN DE0007627200; akt. Kurs: 1,73 EUR) schon mal durchblicken, dass der Münchner Entsorgungsdienstleister einen offensichtlich bedeutenden Auftrag von Linde einfuhr. Hierbei geht es um Facilities-Dienstleistungen, also komplette Werksentsorgungen. Wie wir am Rande des Events erfuhren, dürfte der Auftrag in den nächsten Wochen öffentlich publik gemacht werden.
Das 2003er Zahlenwerk selbst birgt Licht und Schatten. Licht, weil der Turnaround immer sichtbarer wird. Ausgewiesen werden trotz leicht rückläufiger Erlöse von 23,6 (i.V. 23,7) Mio. EUR endlich Gewinne von 0,064 (-1,162) Mio. EUR. Schatten, weil sich freilich die Frage stellt, ob die schwarze Zahl nicht durch etwas Bilanzkosmetik erwirtschaftet wurde. Denn ein Ertragszuschuss an die italienische Tochter in Höhe von 300.000 EUR floss zur Hälfte (CCR hält 51% an der Tochter) in den Konzerngewinn. Unterm Strich also doch ein Verlust von 86.000 EUR? Aber selbst diese Zahl signalisiert nach wie vor einen Turnaroundkurs.
Wäre der Griff in die Trickkiste zu heftig ausgefallen, könnten wir uns nicht vorstellen, dass CCR derzeit den Wechsel vom Freiverkehr in den Amtlichen Handel betreibt. So erfuhren wir, dass bereits seit März die Gebhard & Co. Wertpapapierhandelsbank AG (ISIN DE0005050306; akt. Kurs: 1,64 EUR) als Designated Sponsor die Preisfeststellung betreibt. Offensichtlich recht erfolgreich, denn die Kurskurve verlief in den letzten Wochen ungleich »weicher« ohne die üblichen Zacken beim Fehlen eines aktiven Designated Sponsors. Aber für sie als Aktionär ist viel interessanter: Mit einem Designated Sponsor wird CCR prinzipiell attraktiver für Institutionelle.
Beim Ausblick zeigte sich Winter vorsichtig optimistisch: Die Entwicklung der ersten zwei Monate sei »gut«, man werde das Ergebnis voraussichtlich »übertreffen«. Da man derzeit nur noch profitable Aufträge annehme, werde sich der Umsatz in diesem Jahr »nur leicht steigern« lassen.
Wir hatten den Wert letztes und vorletztes Jahr mehrmals besprochen bei Kursen rund um 1 EUR. Er war sogar kurzzeitig in unserem 3Sat-Musterdepot. Aber momentan ist es keine Aktie, die man haben muss.
-->Turnaroundkandidaten und Nebenwerte mit hohen Performancechancen finden Sie im *Betafaktor.info*. Informieren Sie sich hier [Link "-->www.Betafaktor.info" auf www.betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar] und lassen Sie sich von der Musterdepotperformance überzeugen (Bsp. Plaut: 175% in wenigen Wochen).
Der Betafaktor.info
Klicken Sie bitte hier ...
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.