Kommentar
06:00 Uhr, 22.10.2008

"Die" machen FORD fertig! - Weitere Kurshalbierung auf 1 $

Erwähnte Instrumente

Die Aktie des Autobauers FORD hat Pennystockcharakter, die Aktie notiert derzeit bei 2,17 $. Abgesehen davon, dass der Chart katastrophal aussieht, ging gestern folgende Meldung über den BörseGo Nachrichtenticker.

Die Aktie des US-Automobilherstellers Ford Motor Company beendet den Handel mit einem Minus von 6,78 Prozent auf 2,17 Dollar, nachdem US-Multimilliardär Kirk Kerkorian’s private Holding Tracinda 7,3 Millionen Ford-Aktien verkauft hat und seine noch verbleibende Beteiligung von aktuell 6,1 Prozent weiter verringern will. Seine Investmentfirma Tracinda behält sich vor, den Restbestand von 133,5 Millionen Ford-Aktien zu verkaufen. Der Multimilliardär sieht aktuell einmalige Investmentchancen in den Bereichen Glücksspiel/Hotellerie sowie Öl und Gas.

LINK : [Link "http://img.godmode-trader.de/charts/3/2005/2008-10-21_14-30_SEC_FORD_TRACINDA_081021.pdf" auf img.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Bei der FORD Aktie liegt ein Measuring Move Setup vor. Lesen Sie hierzu folgenden aufschlußreichen Artikel, den ich zu General Motors verfaßt hatte.

LINK : GENERAL MOTORS - Warum ? Warum macht der Markt das ? - Datum 14.10.2008 - Uhrzeit 07:00

FORD aktuell 2,17 $

Juni 2007 bis September 2008 korrigierte die Aktie in Form einer fallenden Dreiecksformation. Aus dieser fiel der Kurs in den vergangenen Wochen regelkonform nach unten heraus. Der Sell Trigger lag bei 4,3 $. Darunter lagen Stoplossabsicherungen, insofern kein Wunder, dass eine solche Verkaufslawine ausgelöst wurde. Der Kursverlauf seit 2 Wochen zeigt einen kleinen Wimpel. Wie erwähnt, liegt auch hier ein Measuring Move Setup vor. Es läßt sich ein Korrekturziel nach unten projezieren, das im 1 $ - Bereich liegt.

Die Aktie hat also nochmals 50% Abwärtspotential.

Was soll man dazu sagen ? Eigentlich fällt einem dazu nicht mehr viel ein.

Wieso der Titel "Die" machen FORD fertig ?

Nun, natürlich macht niemand das Unternehmen fertig. Mit dem Titel drücke ich allerdings das Gefühl aus, dass sicherlich nicht wenige Beobachter der Aktie und des Unternehmens haben dürften. Insbesondere dann, wenn man bei dem Unternehmen beschäftigt ist.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand

Kursverlauf seit 1998 (log. Linienchart)
Kursverlauf seit März 2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten