Analyse
18:00 Uhr, 11.11.2006

Die GOOGLE Aktie - Man mag es kaum glauben

Erwähnte Instrumente

GOOGLE (GOOG / ISIN: US38259P5089) : 459,00 $ (+7,73%)

Aktueller Wochenchart (lin) seit 19.08.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Am 19.08.04 wurde die Aktie von GOOGLE erstmals gehandelt. Der Eröffnungskurs lag bei 100 $. Seit dem IPO befindet sich die Aktie in einer übergeordneten Aufwärtsbewegung. Der Trend weist intakt nach oben. Der Kursverlauf in 2006 ist durch eine hochvolatile Korrekturphase in Form eines so genannten symmetrischen Dreiecks gekennzeichnet. Das 2006er Jahrestief liegt bei 330 $. Anfang Oktober gelang der regelkonforme Ausbruch aus dem Korrekturdreieck nach oben. Diese Ausbruchbewegung lief bis an das bisherige 2006er Jahreshoch bei 475 $ heran. Hier konsolidiert die Aktie erneut. Bei 453,60 $ liegt die Oberkante eines großen Gap Ups (im Tageschart), das am 20.10.06 gerissen wurde.

Charttechnischer Ausblick: Dieses 453,60er $ Kursniveau fungiert als Unterstützung. D.h., dass die derzeit laufende Konsolidierung Spielraum bis zu diesem Niveau hat. Nach dem klassischen Projektionsverfahren läßt sich aus dem mehrmonatigen Dreieck ein erstes übergeordnetes Kursziel von 555 $ ermitteln. Nach einem Trendkanalprojektionsverfahren läßt sich ein Folge-Kursziel im Bereich von 620-640 $ und nach einem Trendalternationsverfahren ein weiteres großes Kursziel von circa 675 $ sondieren.

Nochmal kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Die Google Aktie befindet sich in einer neuen größeren Ausbruchsphase nach oben. Mittel- bis langfristige charttechnische Kursziele liegen bei 555 $, 620-640 $ und 675 $. Die derzeit laufende Konsolidierung dürfte bereits oberhalb von 453,60 $ beendet werden. Die Konsolidierung würde sich allerdings dann bis 429,50 $ ausdehnen, wenn das 453,60er $ Niveau auf Tagesschlußkursbasis merklich unterboten würde.

Als kurzfristig definieren wir einen Zeitraum von mehreren Stunden bis einigen Tagen, maximal wenigen Wochen.

Als mittelfristig definieren wir einen Zeitraum von einigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten.

Als langfristig ist ein Zeitraum länger als einem Jahr definiert.

In einem Tool gibt es täglich KOSTENLOSE REALTIME STREAMING Kurse und Intradaycharts der folgenden Indizes:

DAX, MDAX, TecDAX, Eurostoxx50, SMI, ATX, DOW Jones, S&P 500 Index, Nasdaq100, HangSeng, Kospi 200, RDX, RTX

Index Realtime Streaming Viewer KOSTENLOS - Bitte hier klicken

Harald Weygand - Head of Trading von GodmodeTrader.de

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten