Analyse
10:20 Uhr, 30.11.2021

DEXCOM - Sind diese Verluste Grund zur Sorge?

In den letzten Monaten marschierte die DexCom-Aktie von Rekordhoch zu Rekordhoch, aktuell jedoch gewinnen die Bären wieder mehr an Land. Alles nur stärkere Gewinnmitnahmen oder sollte man jetzt vorsichtiger agieren?

Bei DexCom handelt es sich um ein US-Unternehmen im Bereich des Diabetesversorgungstechnologie. DexCom gilt hierbei als Platzhirsch im Markt der Glukoseüberwachungssysteme. In der Juni- und September-Betrachtung wurde genauer auf die fundamentalen Aussichten dieses Marktes eingegangen, welches traurigerweise sehr groß ist.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten