Analyse
09:40 Uhr, 12.05.2022

DEXCOM - Gefährliche Entwicklung für die Aktie

War die Aktie des Glukoseüberwachungsspezialisten bei Anlegern lange Zeit hoch im Kurs, so leidet diese aktuelle ebenfalls unter herben Verlusten. Für das Chartbild droht jetzt sogar ein schwerwiegendes Sell-Signal.

Erwähnte Instrumente

  • DexCom Inc.
    ISIN: US2521311074Kopiert
    Kursstand: 314,940 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei DexCom handelt es sich um einen Hersteller von CGM-Systemen zur Überwachung des Glukoselevels im Blut. Hierbei gilt das US-Unternehmen als Platzhirsch im Markt. Die Aktie gilt langfristig zudem als wahrer Zuckerschlecken, wie ein Blick auf das Big Picture zeigt. Doch in den letzten Wochen leidet diese Aufwärtsdynamik immens. Seit der Zwischenerholung im März verloren die Wertpapiere binnen weniger Wochen mehr als 40 %. Doch zur Trauer der Bullen könnte diese Verkaufsbewegung gerade erste am Anfang stehen.

DexCom - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Weitere 40 %-Korrektur?

Dies begründet sich der Ankunft an dem charttechnisch bedeutsamen Support bei 305,63 - 336,02 USD. Seit Mitte 2020 konnten sich Anleger hier stets sammeln und diesen Kursbereich für neue Käufe nutzen. Durch die laufende Verkaufsdynamik gerät diese Unterstützung aktuell mächtig unter Druck. Erfolgt nun keine schnelle Intervention der Käufer, würde bei einem Wochenschlusskurs unter 305,63 USD ein mittel-bis langfristiges Kaufsignal ausgelöst werden. Das nächste Abwärtsziel wäre hierbei im Unterstützungsbereich bei 178,45 - 199,52 USD auszumachen. Dies würde, ausgehend vom aktuellen Kursniveau, einem weiteren Wertabschlag von rund 40 % entsprechen. Als Anleger sollte man daher ganz genau verfolgen, wie sich die Dinge entwickeln und zumindest über Teilgewinnmitmahmen nachdenken.

Können die Bullen jedoch trotz aller Turbulenzen diesen Kursbereich verteidigen, könnte sich eine Erholungslauf auf 456,23 USD ergeben.


Fazit: Die DexCom-Aktie steht aktuell schwer unter Beschuss und droht weiter abzudriften. Als Dreh-und Angelpunkt gelten hierbei ≈305 USD. Unterhalb dieses Kurslevels sollten bullische Anleger vorerst das Weite suchen.


DexCom - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten