Analyse
12:32 Uhr, 17.01.2005

Devisen-News: EUR/USD - 1,4100 prognostiziert

EUR/USD stößt auf dem aktuellen Kursniveau auf einige Nachfrage. Dabei kommt dem EUR ein Bericht im Guardian zugute, dem zufolge Fondsmanager für 2005 überwiegend ein Anhalten der USD-Schwäche erwarten. 40% der Befragten rechnen mit einem EUR/USD-Kurs von 1,4100 bis Ende 2005. Die optimistischen Prognosen passen zu den Berichten vom Freitag über umfangreiche fundamental begründete Nachfrage nach EUR/USD unterhalb von 1,3100.

Nachdem die 1,3050 mehrfach gehalten hat, könnte bei EUR/USD nun eine Phase anstehen, in der sich das Währungspaar in einer Handelsspanne zwischen 1,3100 und 1,3400 bewegt. Für Rangestrading spricht auch, dass die Käufe von Double-No-Touch-Optionen in den vergangenen Tagen zugenommen haben, wobei die Range zwischen 1,3000-3500 favorisiert wird. Gegen 9:55 Uhr CET steht EUR/USD bei 1,3118. (th/FXdirekt)

[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten