Devisen-News: EUR/JPY - Geringe Yuan-Schwankungsbreite
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf Twitter teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dem Bericht in der chinesischen Zeitung „People’s Daily“ zufolge plant China zunächst eine Spanne einzuführen, innerhalb der der Yuan gegenüber dem USD um 1,26% in die eine und die andere Richtung frei schwanken darf. Auf Jahressicht sei eine Ausweitung der Spanne auf 6,03% geplant, heißt es. Die Flexibilisierung des Yuan-Kurses ist nicht so umfangreich wie vom Markt erwartet. Die meisten Marktteilnehmer hatten zunächst mit einer Spanne von 3-5% gerechnet, die erwartungsgemäß später auf 10% ausgedehnt werden sollte.
Der JPY hat in einer ersten Reaktion gegenüber dem USD und dem EUR zugelegt. Die Aufwertung des Yuan könnte dazu führen, dass die Inflationssorgen weltweit zunehmen, da chinesische Importe weltweit teurer werden. Rohstoffwährungen wie der AUD könnten angesichts der strafferen chinesischen Geldpolitik, die ein festerer Yuan beinhaltet, nachgegeben. EUR/JPY notiert gegen 11:10 Uhr CET bei 135,55. (th/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!
Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.