Deutschland: 2002 düsteres Jahr für Wireless
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trackbox Deutschland- Godmode-Trader.de
Marktstudie:
Motorola rechnet in einer aktuellen Studie mit einem Absatz von 18 Millionen Handy´s in Deutschland in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr wurden noch 30 Millionen Handy´s verkauft. Im nächsten Jahr prognostiziert Nokia einen leichten Anstieg auf 20 Millionen abgesetzte Stück.
Die Erholung der abgesetzten Handy-Stückzahl soll auf neue Technologien zurückzuführen sein. So hofft Motorola auf eine starke Nachfrage nach dem ersten UMTS-Handy, dass im zweiten Quartal 2002 veröffentlicht werden soll.
Studien belegen, dass es in Deutschland mittlerweile mehr Handy´s als Festnetzanschlüsse gibt. Daher versuchen die Unternehmen im Wireless Sektor, die Kunden zum Kauf von neuen Handy´s zu bewegen.
Motorola hat einen Marktanteil von 12-14 Prozent in Deutschland und liegt damit auf dem dritten Platz. Marktführer ist Nokia mit einem Marktanteil von 35 Prozent, auf dem zweiten Platz ist Siemens mit 20 Prozent.
Tools für Ihren Börsenerfolg! Aktuelle Analysen zu Hightechwerten!
[Link "Klicken Sie bitte hier, um direkt auf den Marktstudienscreen zu gelangen." auf marktstudien.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Dort finden Sie täglich brandaktuelle Marktstudien und Sectornews.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.