Deutsche Telekom baut Zukunftsprojekte aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bonn/ Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche-Telekom bringt sich vor der bevorstehenden Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona sowie der weltgrößten Computermesse Cebit in Hannover in Stellung. Laut Medienberichten erwägt der Konzern seine Geschäfte mit Cloud-Diensten und schnellem, mobilen Internet zu forcieren.
Telekom-Chef René Obermann erwartet, dass sich das Geschäft mit Online-Speicher-Diensten trotz Konkurrenten wie Google, Amazon oder Apple gut entwickelt, wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ laut Vorabbericht schreibt. Die Cloud-Dienste sollen zentraler Bestandteil der Telekom-Zukunftsoffensive sein. Die Telekom wolle die Dienste dabei über ihre Auslandstöchter anbieten, weil sie in vielen EU-Ländern bei Datensicherheit einen sehr guten Ruf habe.
Zudem kündigte der Konzern an, den Ausbau des mobilen Hochgeschwindigkeitsnetzes LTE ausbauen zu wollen. Der zuständige Telekom-Manager Bruno Jacobfeuerborn sagte am Donnerstag bei der Vorstellung der Pläne in Frankfurt, 2012 werde das LTE-Jahr für die Telekom. In mehr als 100 Städten soll in diesem Jahr der Ausbau erfolgen. Als erste deutsche Großstadt hat die Telekom im vergangenen Jahr Köln ans LTE-Netz angeschlossen. Die vierte Mobilfunkgeneration bietet Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde und ist damit ähnlich schnell wie Kabel. Die Deutsche Telekom ist ein ‚Getriebener’: Da die Gewinne mit der herkömmlichen Sprachtelefonie stetig zurückgehen, wird umso mehr der rasant ansteigende Datenumsatz zur wichtigsten Säule im Telekommunikationsgeschäft.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.