Analyse
22:51 Uhr, 02.01.2023

Deutsche Rüstungsschmiede HENSOLDT - Bullisch

Hensoldt AG ist im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik tätig. Ihre Produktkategorien sind Radar, IFF & Comms, Optronik, Spectrum Dominance, Avionik und integrierte Lösungen.

Erwähnte Instrumente

  • HENSOLDT AG Inhaber-Aktien o.N. - WKN: HAG000 - ISIN: DE000HAG0005 - Kurs: 22,950 € (XETRA)

Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Sensoren und Optronik, wobei der Grossteil der Einnahmen aus dem Sensoren-Segment stammt. Dieses bietet Systemlösungen an und umfasst die drei Geschäftsbereiche Radar, Identification Friend or Foe (IFF) & Data Communications (COMMS), Spectrum Dominance & Airborne Solutions und Kundendienst. Die geografischen Segmente sind Europa, der Nahe Osten, Asien-Pazifik, Nordamerika, Afrika, LATAM und andere Regionen.

Der Kursverlauf des Jahres 2022 zeigt eine Korrekturphase in Gestalt eines bullischen Flaggenfraktals. Das bedeutet, dass die laufende Korrektur bereits eine Ausbruchbewegung ankündigt. Bei 23,50 UR liegt eine charttechnische Barriere im Markt, die sich unter anderem über die (rot gestrichelte) mittelfristige Abwärtstrendlinie definiert. Steigt der Aktienkurs überzeugend dynamisch (mindestens auf Tagesschlusskursbasis) über 23,50 EUR, beginnt dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit möglichen Projektionszielen bei 26,30 , 30,60 und 37,50 EUR zu aktivieren. Kalkulieren Sie in 2023 ein, dass der Weg zu bestimmten bullischen Zielmarken phasenweise steinig, sprich volatil verlaufen kann. Kalkulieren Sie ein, dass es mehrere Ausbruchversuche benötigen kann, bis sich der Impuls final nach oben entfalten kann. Es fehlt der seit Jahren bekannte Liquiditätsstoß der Notenbanken im Hintergrund.

(Habe ich mir bei der Analyse dieses Titels und der Veröffentlichung Gedanken gemacht ? Ja, habe ich. Mich widert Krieg an. Allerdings zeigen gerade die geopolitischen Entwicklungen seit 2022, wie wichtig eine starke militärische Substanz ist, damit sich ein Staat im Notfall wehren und seine Werte verteidigen kann).

Weshalb folgen mir über 64.460 aktive Anlegerinnen und Anleger auf stock3 Terminal (ehemals Guidants) ? Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/harald_weygand Es lohnt sich!

HENSOLDT AG Inhaber-Aktien o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten