Analyse
16:48 Uhr, 28.02.2017

DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK - Kursverdopplung möglich

Sowohl technisch als auch fundamental ließen sich ein paar starke Kursziele für die Deutsche-Pfandbriefbank-Aktie ableiten. Noch aber sind diese Träume.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Pfandbriefbank AG - WKN: 801900 - ISIN: DE0008019001 - Kurs: 9,952 € (XETRA)

Geht es nach unserem Guidants-Screener und der Aktienbewertung nach Graham, kann man in den nächsten Jahren großes von der Deutschen-Pfandbriefbank-Aktie erwarten. Das Unternehmen tauchte in der Liste der Aktien, die derzeit am meisten unterbewertet sind, ganz oben auf (siehe hier). Demnach liegt der faire Wert nach Graham knapp 140 % über dem aktuellen Kurs. Rechnerisch ergeben sich damit Kursziele deutlich jenseits von 20 EUR.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär!

Sollte es so kommen, wäre die Deutsche-Pfandbriefbank-Aktie heute natürlich ein Schnäppchen, welche sich Investoren gerne ins Depot legen würden. Technisch aber gibt es noch gewisse Bedenken. Die Aktie bewegt sich seit 2016 in einer großen Dreiecksformation und konsolidiert damit seit Monaten trendlos und in einer immer enger werdenden Preisspanne seitwärts. Die Dreiecksformation selbst ist bereits zu großen Teilen ausgefüllt, sodass zunehmend ein Ausbruch erfolgen könnte. Offen ist jedoch noch die Ausbruchsrichtung, denn charttechnisch fehlt der Aktie eine ausreichende Kurshistorie und damit ein klarer Trend vor der Dreiecksbildung. Ursprünglich sind symmetrische Dreiecke nämlich Fortsetzungsformationen, die ohne klaren vorangegangenen Trend aber nur zu einfachen Konsolidierungszonen mutieren.

Aktuell notiert die Aktie oberen Widerstandsbereich und hält sich hier noch relativ gut. Sollte der Ausbruch nach oben gelingen, könnten die Kurse weiter in Richtung 12,35 EUR laufen. Das rechnerische Kursziel liegt im Bereich von knapp 16,50 EUR.

Deutsche Pfandbriefbank AG Weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Longszenario favorisiert, aber...

Wie bereits geschrieben, haben die Käufer von fundamentaler Seite eine gewisse Rückendeckung. Hinzu kommt, dass auch in der Deutschen-Pfandbriefbank-Aktie die langfristig positive Statistik Aktien allgemein gegenüber wirken dürfte. Schlagkräftige Argumente, um den Ausbruch nach oben zu favorisieren. Eine zentrale Frage ist jedoch, wann dieser stattfinden wird. Denn trotz positiver Aussichten ist nicht gesagt, dass der Ausbruch jetzt sofort stattfinden muss. Solange die Kurse in der Dreiecksformation verharren, wird der Lohnausbruch zwar favorisiert, dies schließt jedoch temporäre Rücksetzer nicht aus. Makulatur wird das hier skizzierte Szenario, sollte die Dreiecksformation nachhaltig nach unten verlassen werden.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • KnightRainer
    KnightRainer

    das dürfte dann jetzt wohl der favorisierte Ausbruch nach oben sein, oder?

    10:14 Uhr, 09.03.2017
  • KnightRainer
    KnightRainer

    das dürfte dann jetzt wohl der favorisierte Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben sein, oder?

    10:12 Uhr, 09.03.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten