Analyse
15:10 Uhr, 14.02.2022

DEUTSCHE LUFTHANSA - Trotz Verlusten weiter bullisch

Trotz größerer Verluste kaufen Anleger im Handelsverlauf bei der Lufthansa-Aktie zu. Ein weiteres Zeichen für das bullische Aufwärtsmomentum?

Erwähnte Instrumente

Man kann nur sagen: Chapeau an die Bullen. Während im heutigen Handel zahlreiche Aktien starken Verlusten ausgesetzt werden, bestimmen trotz der anfänglichen Verluste die Käufer weiterhin das Chartbild bei der Aktie des Fluggesellschaft. Damit liegt der Anteilsschein unverändert und vollumfänglich im Long-Plan.

Einstiegschance für Mutige

Bereits letzte Woche zog die Aktie an und konnte dabei den Widerstand bei 7,40 EUR erfolgreiche überwinden. Mit dem heutigen Rücksetzer fallen die Papiere zwar zurück, doch der Support bei 7-EUR-Marke bietet bereits Halt. Kann die bisherige Reversalkerze im restlichen Handelsverlauf gehalten werden, dürfte es in den nächsten Tagen zügig zum Gap-Close kommen. In der Folge kann mit einem Anstieg auf 8 EUR gerechnet werden.

Verlieren würde dieses bullische Szenario an Gültigkeit mit einem Rückfall unter das heutige Tagestief. In der Konsequenz würde ein Re-Test der EMAs (EMA50 und EMA200) als wahrscheinlich gelten.


Fazit: Mit einem starken Tagesverlauf zeigen Anleger wo sie die Lufthansa-Aktie sehen möchte: weiter im Norden. Für mutige Anleger eröffnet die heutige Tageskerze daher eine kurzfristige und spekulative Einstiegschanc auf der Long-Seite.


Deutsche Lufthansa - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

DEUTSCHE POST - Schlagen hier jetzt auch die Bären zu?

DEUTSCHE EUROSHOP - Schleicht sich die Aktie jetzt davon?

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat Guidants PROmax nutzen. Ab 9,99 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • slidefan
    slidefan

    Lufthansa ist kein Flugzeugbauer

    15:52 Uhr, 14.02.2022
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten