Deutsche Börse listet 14 neue ETFs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deutsche Börse hat heute 14 neue ETFs der Emittenten db x-trackers und AXA Investment Managers in ihrem XTF-Segment gelistet. Die neuen ETFs erweitern die Anlagemöglichkeiten auf den unterschiedlichsten Märkten. Vier ETFs der Deutschen Bank-Tochter verwenden erstmals Indizes aus dem Währungsbereich als Underlying. Diese ETFs bilden unter anderem die Entwicklung von Carry- und Momentum-Strategien ab. Weitere sechs ETFs ermöglichen dem Anleger die Performance von Länderindizes nachzubilden, darunter beispielsweise die Performance des australischen S&P/ASX 200-Index und des FTSE Vietnam-Index.
Zudem stehen den Investoren mit dem db x-trackers S&P 500 Short ETF erstmals ein Short-ETF auf den S&P 500-Index und mit dem db x-trackers LPX MM Private Equity ETF sowie dem db x-trackers S&P Global Infrastructure ETF zwei neue Themen-Fonds zur Verfügung.
Der EasyETF S&P GSCI Light Energy Dynamic TR von AXA nutzt den S&P Goldman Sachs Light Energy Dynamic Index als Underlying. Dieser Index gewichtet Rohstoffe gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung für die Weltwirtschaft. Im Index sind Energierohstoffe untergewichtet, entsprechend hoch ist die Bedeutung der Kategorien Landwirtschaft und Viehwirtschaft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.