Analyse
08:57 Uhr, 24.10.2014

DEUTSCHE BANK - Zwischen Hoffen, Bangen und wieder Zittern

Am besten, wir warten die nächsten Wochen in Ruhe ab, wäre da nicht die Angst, etwas zu verpassen. Aber lohnt es sich das Risiko?

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 25,13 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 25,13 € (XETRA)

In den vergangenen fünf Handelstagen seit dem letzten Update in Sachen Deutsche Bank (Thriller der Extraklasse) konnte sich diese ein wenig Erholen und sich von ihrem kurzfristigen Tief bei 22,65 Euro lösen. Der Thriller hat aber immer noch nichts an seiner Spannung verloren, denn von neuen Kauf- oder Verkaufssignalen kann derzeit keine Rede sein. Die Bodenbildung der letzten Jahre ist weiter massiv gefährdet und mit der sich ausweitenden Dreieckskonsolidierung zeigt sich zudem ein volatiles Kursmuster. Die Gefahr dessen: es handelt sich um ein Fortsetzungsmuster, was in den nächsten Wochen zu einem Test der 20,78iger Unterstützung führen könnte.

Schwierig wird es auch innerhalb eines potentiellen bullischen Szenarios. Selbst der Kursanstieg in Richtung 29,90 Euro kann hierfür noch nicht als Befreiungsschlag gewertet werden. Erst wenn das ausweitenden Dreieck einen Pullback ohne neue Tiefs überstehen kann, wäre eine bullische Trendwende geglückt.

Deutsche Bank
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Protheus
    Protheus

    ​Du kannst ja noch nicht einmal einen deutschen Satz schreiben, halt dich zurück. Und ist die Deutsche Bank heute mehr wert? Ich meine, ganz abgesehen davon, dass wir uns hier auf Zeitebenen bewegen, die sehr kurzfristig sind.

    12:17 Uhr, 28.10.2014
  • 1 Antwort anzeigen
  • Protheus
    Protheus

    ​Die Chance, dass Sie da über das Wochenende was verpassen ist, hoch. Und wenn's nach 20 geht, auch gut. Wie sagen die technischen Trader so schön: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist zu diesem Zeitpunkt gut. Sie können 20 oder 40 haben und wir stehen bei 25 und wenn's schlimm kommt, geht's nach 20. Wer natürlich keine Geduld mitbringt, sollte sich was Einfacheres suchen. Lotto zum Beispiel.

    09:52 Uhr, 24.10.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten