DEUTSCHE BANK - Zwischen Hoffen, Bangen und wieder Zittern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 25,13 € (XETRA)
In den vergangenen fünf Handelstagen seit dem letzten Update in Sachen Deutsche Bank (Thriller der Extraklasse) konnte sich diese ein wenig Erholen und sich von ihrem kurzfristigen Tief bei 22,65 Euro lösen. Der Thriller hat aber immer noch nichts an seiner Spannung verloren, denn von neuen Kauf- oder Verkaufssignalen kann derzeit keine Rede sein. Die Bodenbildung der letzten Jahre ist weiter massiv gefährdet und mit der sich ausweitenden Dreieckskonsolidierung zeigt sich zudem ein volatiles Kursmuster. Die Gefahr dessen: es handelt sich um ein Fortsetzungsmuster, was in den nächsten Wochen zu einem Test der 20,78iger Unterstützung führen könnte.
Schwierig wird es auch innerhalb eines potentiellen bullischen Szenarios. Selbst der Kursanstieg in Richtung 29,90 Euro kann hierfür noch nicht als Befreiungsschlag gewertet werden. Erst wenn das ausweitenden Dreieck einen Pullback ohne neue Tiefs überstehen kann, wäre eine bullische Trendwende geglückt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Du kannst ja noch nicht einmal einen deutschen Satz schreiben, halt dich zurück. Und ist die Deutsche Bank heute mehr wert? Ich meine, ganz abgesehen davon, dass wir uns hier auf Zeitebenen bewegen, die sehr kurzfristig sind.
Die Chance, dass Sie da über das Wochenende was verpassen ist, hoch. Und wenn's nach 20 geht, auch gut. Wie sagen die technischen Trader so schön: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist zu diesem Zeitpunkt gut. Sie können 20 oder 40 haben und wir stehen bei 25 und wenn's schlimm kommt, geht's nach 20. Wer natürlich keine Geduld mitbringt, sollte sich was Einfacheres suchen. Lotto zum Beispiel.