Deutsche Bank - Trüber Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Deutsche Bank hat bei Vorlage der jüngsten Zahlen die Anleger auf ein erneut schwieriges Jahr 2014 eingestimmt. Eine echte Ergebnisverbesserung wird erst ab 2015 gesehen, für 2014 werden „noch einige Belastungen“ erkannt – so Finanzvorstand de Deutschen Bank, Stefan Krause. Vor allem im Investment-Banking sind die Erträge weggebrochen. Die Dividende soll jedoch trotz des schwachen Ausblicks beibehalten werden. Letztlich eine weitere Belastung. Die Anleger nehmen so lieber Gewinne mit. Der Kurs der Deutsche Bank-Aktie ist in den letzten Tagen kräftig gefallen. Heute erfolgt zudem ein Re-Break in ein zuvor verlassenes Dreieck, ein charttechnisch negativer Faktor. Damit steigt das Risiko weiterer Verluste an. Auch ein Verfall in Richtung der runden 30er-Marke muss eingeplant werden. Erst eine Erholung über ca. 38 Euro per Daily-Close würde eine Stimmungsaufhellung anzeigen.
Monatskerzen - Deutsche Bank
Im Januar eine kleine Kerze mit Docht. Die Widerstands-Zone bei 39,51/40 Euro wurde somit bestätigt. Deutlich positiv wäre erst ein Weekly- oder Monthly-Close über ca. 40 Euro.
Tageskerzen - Deutsche Bank
Der Fehlausbruch aus dem Dreieck und das GAP nach unten sind negativ. So muss grundsätzlich mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden. Vorerst dürfte sich eine Stabilisierung an der oberen Dreiecksbegrenzung durchsetzen – im weiteren Verlauf ist ein Test der Unterstützung im Bereich 34,60 Euro aber wahrscheinlich. Kurzfristig positiv über ca. 37 und 38 Euro jeweils per Daily-Close. Negativ ein Ausbruch aus dem Dreieck nach unten sowie folgend unter 33 Euro mit Ziel 31 bis 30 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.