DEUTSCHE BANK stellt Eigenhandel weitgehend ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Bank - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,23 Euro
Rückblick: Die Finanzbranche kam in den vergangenen Tagen deutlich unter Druck und diesem Druck konnte sich auch die Aktie der Deutschen Bank nicht entziehen. Dabei zeigt diese auch heute wieder Schwäche und zählt bei einem insgesamt freundlichen Markt zu den wenigen Verlierern. Während der Dax um 1,62% anziehen kann, stehen die Aktien der Deutschen Bank weiter auf der Verkäuferliste und verlieren aktuell 6,19%. Dabei erreichte die Aktie im heutigen Handel bereits das bisherige Bärenmarkttief bei 18,59 Euro, welche intraday bereits unterschritten wurde.
Meldung: Hamburg (BoerseGo.de) - Einem Medienbericht zufolge bereitet die Deutschen Bank nach dem Milliardenverlust im vierten Quartal weitere Einschnitte vor. Der Vorstand habe entschieden, in der aktuellen Situation ganz aus dem Eigenhandel mit Wertpapieren auszusteigen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Im vierten Quartal war allein hier ein Verlust in Höhe von 1,5 Milliarden Euro angefallen. "Die Risiken sind einfach nicht mehr vertretbar", sagt ein mit der Situation vertrauter Manager. In der zweiten Jahreshälfte 2008 jonglierten ein paar hundert Händler der Bank noch mit einem zweistelligen Milliardenbetrag.
Unterdessen verwies ein Sprecher des Instituts auf Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann vom Mittwoch. Demzufolge soll der Eigenhandel mit festverzinslichen Papieren komplett eingestellt und der Eigenhandel mit Aktien um etwa 80 Prozent zurückgefahren werden.
Deutsche Bank Tageschart (1Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.