Kommentar
09:40 Uhr, 07.01.2011

DEUTSCHE BANK - Rally möglich, aber nur über 45 €

Erwähnte Instrumente

In den USA springt der Bankensektor wieder an. Aktien wie J.P. Morgan oder Goldman Sachs weisen übergeordnet wieder starke Chartbilder auf. Wenn in den Charts der US Pendants wieder liebliche Musik gespielt wird, dürfte sich vergleichbares im Chart der Deutschen Bank abspielen; dem Sektortrend sei Dank.

Deutsche Bank - WKN 514000

Deutsche Bank Kurs im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Index/DAX/Kursliste/Handelsplatz/Lang-Schwarz

Deutsche Bank im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart

Deutsche Bank im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Bank-Aktie/Peergroup

Deutsche Bank Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/Deutsche-Bank-Aktie/Guv_Bilanz

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,68 Euro

Über den Zeitraum von Juni 2009 bis Oktober 2010 korrigierte die Aktie in einem Kursmuster, das als ein Rounding Top klassifiziert werden kann. Die zyklischen Zwischenhochs, die sich während dieser Zeit ausgebildet haben, sind rot markiert. Sie sehen, dass diese Zwischenhochs zunächst ansteigen, dann aber auf einem Preisniveau von 58,00 bis 60,00 Euro beginnen zu stagnieren. Keine neuen Hochs, kein weiterer Kaufdruck und dann langsam der Übergang zu Verkaufsdruck. Die Nackenlinie des Rounding Tops liegt auf dem gleichen Niveau wie das 38er Fibonacci Retracement der gesamten Erholung seit März 2009; nämlich in Höhe 43,00 Euro.

Am 22.09.2010 durchbrach der Aktienkurs das zentrale Unterstützungsniveau bei 43,00 Euro. Unterhalb dieser Marke dürften Stoplossorders im Markt gelegen haben, die dadurch ausgelöst wurden. Der Bruch zentraler Unterstützungen führt zu einer Bereinigung des Marktes. Seit Oktober können sich die Notierungen unterhalb der 43,00 Euromarke stabilisieren. Es besteht die Möglichkeit eines Rebreaks, einer Rückkehrbewegung über 43,00 Euro. Das wäre aus charttechnischer Sicht positiv zu werten. Als maßgeblich sehe ich allerdings das Kurslevel von 45,00 Euro an.

Steigt der Aktienkurs der Deutschen Bank über 45,00 Euro an, - und zwar auf Wochenschlußkursbasis -, dann generiert dies ein Kaufsignal mit Kursziel 58,00 - 60,00 Euro. Unterhalb von 45,00 Euro befindet sich die Aktie noch im Korrekturmodus und ist vor allem für kurzfristig ausgerichtete Trader interessant. Über 45,00 Euro wird die Aktie für mittelfristige Händler interessant.
GodmodeTrader Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) :
http://www.godmode-trader.de/fonds
Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Kursverlauf seit März 2008 (1 Kerze = 1 Woche)

https://ssl.godmode-trader.de/charts/3/2011/1/rag603.gif

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten