DEUTSCHE BANK - Das gibt´s doch nicht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 25,92 € (XETRA)
6 Mrd. Euro Quartalsverlust und potentielle Streichung der Dividende. Was für eine Kleinigkeit! Das wäre zumindest das Fazit des heutigen Kursverlaufs. Die Aktie war vorbörslich nicht ganz zweistellig im Minus und jetzt sehen wir ein kleines Plus und das nach dieser "Horrormeldung". Eine solche Nachricht dermaßen gut zu verdauen, zollt einem einfach nur Respekt ab. Die Marktteilnehmer scheinen die Deutsche Bank Aktie leicht oberhalb von 24 Euro zumindest als fair, vielleicht sogar unterbewertet zu sehen.
Analytisch wird damit natürlich der Boden verteidigt und kurzfristig sind in den nächsten Tagen sogar Gewinne bis auf 26,90 Euro möglich. Sollte dieser Widerstandsbereich direkt oder nach einer gewissen Konsolidierung überwunden werden, könnte die Aktie weiter bis auf 29,90 Euro steigen.
Trotz der Reaktion auf die News, so ganz sollte die Bärenseite nicht ignoriert werden. Kann die Unterstützung um 23,50 Euro nicht halten, drohen weitere Kursverluste bis auf 20,78 Euro und tiefer. Die erste Gefahr, die sich heute früh noch abzeichnete, scheint zunächst jedoch gebannt, aber ein "falsches Wort" und die Stimmung kann erneut schnell umschlagen. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sollte das Bild während des Tagesverlaufs erneut kippen.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
in Erwartung neuer allzeithochs imDax nächstes jahr kann man JEDE Daxaktie kaufen, es kommt nur darauf an, welche sich am meisten entwickelt
Schon Kosto wusste: Wenn Aktien nach schlechten News nicht mehr fallen, sind sie ein Kauf. Genau das ist die Deutsche Bank. Zu günstig war sie eh schon und der neue CEO räumt auf und macht dabei eben Tabula Rasa. Da es sich jedoch um einmalige Abschreibungen handelt, ist das nicht so tragisch. Und ob es da jetzt ein Jahr weniger oder keine Dividende gibt, ist bei der Kursentwicklung auch Wurst. Deutsche Bank daher klar long!!
Das wäre gestern ein astreines sehr sauberes Longsignal gewesen.
Wenn aber die Dividenden zur Diskussion stehen, ist das ein falsches Signal, trotz KBV 0,5
Seit Jahren macht die Führung ALLES falsch, die MA werden dafür abgestraft.
Ich fühle mich gut dabei meinen Anteil gefünftelt zu haben, aus fundamentaler Sicht, stehen alle europäischen Banktitel wesentlich schlechter da, als die chinesischen.
Wer hier bleibt, der ist mit der UBS besser bedient.
Die genannten Zahlen waren gar nicht horrormäßig, da es zum einen one-offs sind und zweitens ohne Bezug auf den Cash-flow. Sind exzellente Kaufkurse die von den Profis genutzt werden - der neue Chef wird alles Negative in die 2015 Zahlen stecken um nächstes Jahr belendend auszusehen - StRONG BUY!