Analyse
10:11 Uhr, 23.06.2014

DEUTSCHE BANK (Big Picture) – Erstes Kursziel erreicht – wie weiter?

Die Deutsche Bank-Aktie heute im schwachen Markt mit einem stabilen, knapp behaupteten Start in die neue Börsenwoche. Dies lässt zumindest Hoffnung aufkommen, dass sich die Abwärtsbewegung kurz vor ihrem Ende befindet.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 26,93 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach Ausbruch aus einem Dreieck konnte Mitte März die Unterstützung im Bereich 26,84 Euro als Kursziel abgeleitet werden. Dieses Ziel ist erreicht – das ausgehend vom Dreieck ableitbare Kursziel von ca. 25 Euro ist jedoch noch aktiviert. Letztlich besteht somit noch weiteres Abwärtspotenzial. Kaufsignale zeigen sich noch nicht, ein antizyklischer Einstieg wäre daher aus charttechnischer Sicht verfrüht.

Monatskerzen - Deutsche Bank

Deutsche Bank monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Mit Ausbruch aus der Range und einem aller Voraussicht nach schwachen Monat Juni besteht aus Sicht der Monatskerzen noch Abwärtspotenzial knapp unter 25 Euro. Da ausgehend von den Monatskerzen 2011 und 2012 in diesem Bereich übergeordnete Unterstützungen anzunehmen sind, wäre bei ca. 25/24 Euro auf Kaufsignale zu achten bzw. diese dort eine hohe Aussagekraft erhalten. Eine deutliche Entspannung ergibt sich allerdings erst bei einem Re-Break des Hochs vom Mai bei 31,82 Euro per Monatsschlusskurs.

Wochenkerzen - Deutsche Bank

Deutsche Bank weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Das Kursziel nach Ausbruch aus einem Dreieck ist so gut wie abgearbeitet. Der Fall jedoch auch unter die untere Trendkanal-Begrenzung ist noch negativ – ins fallende Messer sollte daher nicht gegriffen werden.

Tageskerzen - Deutsche Bank

Deutsche Bank daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch die Tageskerzen zeigen noch keine Besserung der Lage an. Damit muss noch eine Bewegung in Richtung des Abwärtstrends an die untere Begrenzung einkalkuliert werden – entsprechend den Monatskerzen würde sich an der Rückkehrlinie bzw. im Bereich 25 Euro eine tragfähige Unterstützung zeigen können.

Interessant ist allerdings, dass die Deutsche Bank-Aktie heute an einem schwachen Tag keinen zusätzlichen Abgabedruck erfährt. Ein kurzfristig positives Signal ergibt sich daher bei einem Anstieg über 28 Euro mit Ziel Abwärtstrend-Linie.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen