DEUTSCHE BANK - Aufkeimende Hoffnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 26,99 € (XETRA)
Wie an der Schnur gezogen verlief der Abwärtstrend in der Deutschen Bank Aktie in den vergangenen Monaten. Seit Jahresbeginn, als die Aktie den Widerstandsbereich bei 40 Euro testete, fiel der Kurs stetig auf neue Tiefs zurück. Beeindruckend war dabei weniger die Tatsache fallender Notierungen, sondern eher, wie wenig Kraft die Käufer hatten. Gemessen an der Abwärtsbewegung waren die Erholungen dazwischen nämlich kaum der Rede wert. Zeitlich umfassten diese zwar durchaus eine ganze Reihe von Tagen, aber spürbare Gewinne gab es nicht.
Dies hat sich ab Mitte August ein wenig geändert. Die Aktie markierte ihr bisheriges Tief bei 24,17 Euro und stieg in den letzten Tagen spürbar an. Erstmals gelang es sogar, den 50iger Durchschnitt per Tagesschluss zu überwinden. Dieses kleine Kaufsignal wurde gestern bestätigt, nachdem der Kurs gegen Ende letzter Woche leicht zurücksetzte.
Käufer müssen kleinere Brötchen backen, aber…
… immerhin dürfen sie schon mal wieder an den Herd. Derzeit kann davon ausgegangen werden, dass der zu Jahresbeginn gestartete Abwärtstrend in der bisherigen Form beendet ist. Dies ermöglicht eine ausgedehntere Erholung beispielsweise zurück an die Retracementmarken von 29,33 – 33,02 Euro. Auf dem Weg nach oben müssen jedoch auch „größere“ Rücksetzer mit eingeplant werden, denn zunächst wird davon ausgegangen, dass es sich bei der anvisierten Aufwärtsbewegung lediglich um eine Erholung handelt. Auf ein neues Tief aber sollte der Kurs natürlich auch bei größeren Schwankungen nicht mehr zurückfallen. Dies würde das Erholungsszenario in Frage stellen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.