DEUTSCHE BANK - Auf Messers Schneide
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 30,15 € (XETRA)
Die Aktien der Deutschen Bank sind in den letzten Wochen massiv unter die Räder gekommen, nachdem der Widerstandsbereich knapp unterhalb der 40-Euro-Marke getestet und nicht überwunden werden konnte. Die alten Widerstände, die zuvor überwunden wurden und nun eigentlich unterstützend wirken sollten, waren keine große Hilfe und relativ direkt fiel der Kurs bis auf die 30iger Kursmarke zurück. Diese stellt die untere Grenze einer seit Ende 2012 laufenden Seitwärtsbewegung dar und damit eine der letzten Bastionen der Bullen.
Bisher jedoch hielt sich das Kaufinteresse an der Supportzone in Grenzen. Erschwerend kommen diese Woche die morgige Hauptversammlung und der am Freitag erfolgende Dividendenabschlag hinzu. Letztere würde den Kurs um weitere 0,75 Euro belasten und können die Käufer nicht Kurssteigerungen um mindestens diesen Betrag bis dahin initiieren, würde auch die 30iger Unterstützung brechen. Zieht dies Anschlussverkäufe nach sich, wäre der Weg für weitere Kursverluste bis auf 26,65 oder gar 22,20 – 20,78 Euro frei.
Die Alternative: Die Käufer können die Unterstützung um 29,90 Euro verteidigen (kurzfristiges Stoppfischen an dieser ist dabei nicht ausgeschlossen). Im Gegenzug wären dann weitere Gewinne bis auf 33,42 Euro und später auch 36,24 – 40 Euro möglich. Aufgrund der Brisanz in dieser Woche wird derzeit jedoch keines der Szenarien klar bevorzugt.
Kursverlauf vom 02.04.2012 bis 21.05.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.