Analyse
09:33 Uhr, 01.02.2018

DEUTSCHE BANK - Alarmstufe Rot?

Die Aktie der Deutschen Bank war im April 2007 ganze 87,80 Euro wert. Seitdem ist viel passiert bei Deutschlands größtem Bankhaus. Zwischenzeitlich ist das Papier sogar unter die 10-Euro-Marke gerutscht. Wie geht es nun weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 14,848 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Finanzkrise hat deutliche Spuren hinterlassen, zahlreiche juristische Streitigkeiten drücken aufs Gemüt und die zunehmende Digitalisierung rund um die jungen Fintech-Unternehmen machen dem Finanzinstitut mächtig zu schaffen. Am Freitag wird das vorläufige Jahresergebnis für Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht. Man wird höchstwahrscheinlich wieder rote Zahlen schreiben.

Charttechnik:

Charttechnisch hat sich das Bild ebenfalls eingetrübt. Aus mittelfristiger Sicht erkennt man einen Abwärtstrend, der im Begriff ist, sich weiter auszudehnen. Die letzten Wochen waren besonders hart für die Anleger. Am 24.01 wurde eine Short-Umkehrkerze ausgebildet und am Folgetag direkt bestätigt (Umkehrkerze: es findet ein Umdenken bei den Marktteilnehmern statt). Anschließend folgte ein kräftiger Abverkauf, der mit dem gestrigen Höhepunkt endete. Satte 4,46 % verlor der Wert bis zum Handelsende.

Bis Freitag könnte etwas Ruhe einkehren und eine Erholungsbewegung bis in den Bereich von 15,40 Euro forciert werden. Solange de Kurs unterhalb von 16,23 Euro notiert, hat er die Perspektive weiter zu fallen. Wie sich die Aktie nach den Zahlen präsentieren wird, kann man nur erahnen. Ich ahne böses.

Mittelfristiger Aktienhanden ist meine Spezialität. Auch bei Wolke 7 haben wir die Short-Umkehrkerze als Einstieg genutzt und befinden uns schon sehr weit im Gewinn.

Deutsche Bank
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Zukunft21
    Zukunft21

    Hauptsache die zahlen eine ordentliche Boni !

    Ist zu totlachen die DB skrupellos und kriminell mehr kann man dazu nicht sagen

    09:42 Uhr, 01.02. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Martin Chmaj zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Martin Chmaj
Martin Chmaj

Martin Chmaj ist seit neun Jahren an der Börse aktiv. Heute ist er selbständiger Trader und Investor und schreibt Analysen für namhafte Broker und Börsenmagazine. Eine von ihm entwickelte Strategie hat 2015 eine Performance von 38,84 Prozent erwirtschaftet und gehörte zu den besten Börsendiensten der Branche. Die Durchschnittsrendite der letzten Jahre lag bei 20 Prozent. Sein Motto: Viele Wege führen nach Rom. Geschwindigkeit ist dabei nicht das Wichtigste. Es geht auch um den Komfort der Reise.

Mehr Experten