Der Markt fällt wieder
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 8.939,10 Pkt (XETRA)
Die Coronavirus-Krise hat die Märkte weiter voll im Griff. Nach einer Erholung am Dienstag geht es am Mittwoch an den Aktienmärkten wieder deutlich abwärts.
Die US-Indexfutures notieren wieder "limit down", verlieren also die außerbörslich maximal erlaubten fünf Prozent.
Auch bisher nie dagewesene Maßnahmen der Regierungen und Notenbanken können den Crash offenbar nicht aufhalten. In den USA und Japan wird jetzt über den Einsatz von "Helikoptergeld" nachgedacht. Die Regierungen könnten jedem Haushalt Geldgeschenke machen, um so die Konjunktur anzukurbeln. Die US-Notenbank hat außerdem am Dienstag ein Kreditprogramm aus der Zeit der Finanzkrise reaktiviert, mit dem sie Geldmarktpapiere von Unternehmen, die keine Banken sind, aufkaufen kann. So kann sie Unternehmen kurzfristige Liquidität bereitstellen. Außerdem wurden am Dienstag im großen Stil US-Staatsanleihen von der Notenbank gekauft, was den Markt allerdings offenbar nur für einen Tag stabilisieren konnte.
Die Krise hat immer deutlichere Auswirkungen auf die Konjunktur. So schließen viele Autobauer, darunter auch Daimler und Volkswagen, ihre Werke in Europa.
Trotz der vorbörslich wieder deutlichen Kursverluste gibt es am Mittwoch allerdings auch ein gutes Zeichen. Die DAX-Indikationen unterschreiten die am Montag markierten Tiefs bisher nicht.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort Tradingideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream und spannende Tools wie den Formel-Editor oder den Aktien-Screener. Auch GodmodePRO ist inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wenn alle Geld brauchen, um Klopapier zu kaufen, wird eben auch das Gold verkauft.
Ups geht wieder !
Herr Baron .... Haben Sie bemerkt das sich der physische Edelmetallmarkt völlig vom Comex Preis abkoppelt ? Ich weiß Metalle sind nicht ihr Spezialgebiet aber wäre einen Artikel wert !!
Test ?