Analyse
20:30 Uhr, 23.11.2007

Der Euro läuft wie auf Schienen

Erwähnte Instrumente

EUR/USD aktuell 1,4830 USD (Euro gegenüber US-Dollar)

Kursverlauf (oben) seit 20.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kursverlauf (unten) seit 14.02.2003 (log. Linienchartdarstellung)

Kurz-Kommentierung: Es liegt seit Mitte August dieses Jahres ein neuer intakter Aufwärtstrendkanal vor, in dem sich der Kurs von dem Währungsverhältnis Euro in US-Dollar präzise weiter nach oben schiebt. Sie sehen, dass sich der Kurs zum Ende dieser Woche an der oberen Begrenzung des Trendkanals bewegt.

Der Aufwärtstrend ist intakt. Der Euro steigt weiter an. Türkis markiert ist der Spielraum, den das Währungsverhältnis in dem beschriebenen Aufwärtstrendkanal hat. Bei ca. 1,4600 USD verläuft die untere Begrenzung des Trendkanals, die als Unterstützung fungiert. Sprich, sollte der Kurs bis dorthin abfallen, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er dort wieder nach oben abprallt.

Der blaue Tendenzpfeil zeigt noch präziser unsere Erwartungshaltung bezgl. des zukünftigen Kursverlaufs an. In der kommenden Woche kann der Euro leicht konsolidieren bis ca. 1,4728 USD, dann (oder aber relativ direkt) dürfte sich der Anstieg fortsetzen; und zwar zunächst bis 1,5124 USD.

Anbei der Link zur BIG PICTURE Analyse : Bitte hier klicken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten