Nachricht
11:57 Uhr, 09.11.2010

Delticom bleibt auf Kurs

Erwähnte Instrumente

Hannover (BoerseGo.de) – Der Internet-Reifenhändler Delticom AG hat im dritten Quartal 2010 einen Umsatz- und Gewinnanstieg verbucht. Die Umsatzerlöse erhöhten sich gegenüber dem Vorjahresquartal kletterten um 27,6 Prozent von 62,4 auf 79,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte von 4,5 auf 6,0 Millionen Euro zulegen. Unter dem Strich verbesserte sich das Konzernergebnis von 3,0 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 3,9 Millionen Euro im aktuellen Berichtszeitraum.

Im Laufe des Geschäftsjahres konnten im Bereich E-Commerce 625.000 Neukunden hinzugewonnen werden, knapp 294.000 Kunden kauften zum wiederholten Mal Reifen bei Delticom. Die Kundenbasis belief sich zum Stichtag 30.09.2010 laut Unternehmen auf über 4 Millionen.

Das Unternehmen bekräftigte seine Prognose für 2010, einen Umsatzanstieg gegenüber Vorjahr um mehr als 15 Prozent und eine EBIT-Marge von 9 Prozent zu erreichen. Diese Ziele sollten auch dann erreicht werden können, wenn die Nachfrage nach Winterreifen bis Jahresende keine zusätzlichen Impulse durch schneereiches Wetter oder gesetzliche Neuregelungen erfährt, erläuterte das Unternehmen. „Zwar hat es bislang nur vereinzelt und auch nur in Höhenlagen geschneit“, betonte Finanzvorstand Frank Schuhardt. „In den letzten Wochen hat aber die Debatte um eine deutsche Winterreifenpflicht die Nachfrage gestützt."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten