DELL Gewinnwarnung marktbelastend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die vergangenen Wochen haben jedoch gezeigt, daß der Markt auf schlechte Nachrichten beginnt, paradox zu reagieren. Als Reaktion auf chlechte Nachrichten steigen Kurse. In der Vorbörse steht DELL aktuell an erster Stelle der am meisten gehandelten Aktien, mit einem Kursverlust von knapp 10 %. Es darf darauf spekuliert werden, daß sich die Aktie intraday von diesem Kursverlust wird erholen können.
Anbei die Meldung aus dem boerseGo News Ticker.
Dell Computer veröffentlicht für das vierte Quartal eine Gewinnwarnung. First Call erwartete bisher einen Gewinn von 25 Cents pro Aktie, Dell selbst hatte 26 Cents geschätzt und das reale Ergebnis soll jetzt bei 18-19 Cents liegen. Der Umsatz wird mit $8,5-$8,6 Mrd. erwartet, First Call hatte bisher $8,7 Mrd. antizipiert.
Dell wartete mit seiner Gewinnwarnung bis zur Veröffentlichung der jüngsten PC-Markt Zahlen von Dataquest und IDC, die für Dell einen 40%igen Anstieg der weltweiten Verkaufszahlen im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal präsentieren. Auch lt. CEO Michael Dell soll sich die Situation für Dell laufend verbessern, da die Preisführung und die Kundenbindung fortlaufend weiter ausgebaut wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.