DekaBank erweitert Bereich Finanzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dr. Bettina Mohr (41) wurde zum 1. Juni 2004 zur Leiterin des Bereichs Finanzen der DekaBank, dem zentralen Fondsdienstleister der Sparkassen- Finanzgruppe, ernannt. Künftig wird sie gemeinsam mit dem Sprecher der Bereichsleitung und Generalbevollmächtigten, Oliver K. Brandt, die Einheit führen.
Neben den gemeinsamen Verantwortlichkeiten wird Oliver K. Brandt für die Themen Rechnungswesen, Financial-Reporting, Bilanzen und Meldewesen sowie Konzernsteuern/Grundsatzfragen und Dr. Bettina Mohr für das Risiko-, Kosten- und strategische Controlling zuständig sein. Mit diesem Schritt stellt die DekaBank die personellen Weichen für die Bewältigung neuer wichtiger Themenfelder, wie etwa die Umsetzung und Weiterentwicklung der Steuerungssystematik, die künftig notwendige Eigenkapitalsteuerung sowie die IAS-Bilanzierung.
Dr. Bettina Mohr trat im Januar 1998 in die DekaBank ein, wo sie bisher für das Konzern-Controlling verantwortlich zeichnete. Nach Studium der Volkswirtschaftslehre und anschließender Promotion war sie in der BHFBank im Risiko-Controlling tätig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.