Nachricht
10:57 Uhr, 14.01.2013

Deka Immobilien verkauft Bürogebäude in Barcelona

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat ein Büroobjekt in Barcelona verkauft. Über den Namen des Käufers wurde Stillschweigen vereinbart. Das im Rahmen einer „Sale-and-lease-back“-Transaktion 2009 erworbene Gebäude gehörte zum Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal. Langfristiger Mieter ist die zweitgrößte spanische Bank, die BBVA S.A. Das Objekt befindet sich im Zentrum an der Plaza de Cataluna 5, einem der bekanntesten Plätze der katalanischen Metropole, wie Deka Immobilien mitteilte.

Der Deka-ImmobilienGlobal habe ein attraktives Angebot genutzt, um einen Veräußerungsgewinn zu realisieren, heißt es weiter. Der Verkauf fügt sich Deka Immobilien zufolge auch in die Strategie des Fonds, Investitionen auf die wichtigsten außereuropäischen Metropolen sowie innerhalb Europas auf Deutschland und UK zu fokussieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten