Deka Immobilien kauft Gebäude in Yokohama
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deka Immobilien hat das German Centre for Industry and Trade in Yokohama für den Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt nach Angaben von Deka Immobilien umgerechnet rund 70 Millionen Euro. Mit dem sechsten Objekt in Japan steige der Asien-Anteil auf auf 27 Prozent. Das erworbene Gebäude sei voll vermietet, so Deka Immobilien weiter. Das German Centre befinde sich zusammen mit fünf weiteren Einrichtungen im Hakusan Hightech Park, einem aufstrebenden Technologiepark, der rund 5 km vom Stadtzentrum entfernt liege und über eine sehr gute infrastrukturelle Anbindung verfüge. Es umfasse sechs Stockwerke mit knapp 20.000 qm Nutzfläche für Büros, Präsentation und Produktion. Neben Tokio sei Yokohama die einzige Stadt Japans mit einem Leerstand von unter fünf Prozent bei Büroimmobilien.
Das German Centre in Yokohama gehört nach Angaben von Deka Immobilien zu einer Gruppe von sechs Centern weltweit, die deutsche mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, im asiatischen bzw. südamerikanischen Raum wirtschaftlich Fuß zu fassen und eigene Standorte aufzubauen. Yokohama ist mit 3,6 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Japans und mit über 300 Forschungsinstituten und 6000 Unternehmen, die sich mit Forschung und Technik beschäftigen, das Hightech-Zentrum des Landes.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.