Deka Immobilien investiert in Australien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Deka Immobilien hat ihr Engagement in Australien ausgebaut und erneut in Sydney investiert. Für umgerechnet rund 250 Mio. Euro erwarb sie zwei Büroimmobilien in 1A-Lagen des Central Business Districts. Mit den Akquisitionen ist es uns gelungen, zwei Premium-Investments für unsere Fonds zu erwerben und uns stärker im asiatisch-pazifischen Raum zu positionieren", so Andreas Schreurs, stv. Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Immobilien Investment GmbH.
Bei den Objekten handelt es sich um einen 33-geschossigen Büroturm aus dem Jahre 2000 mit einem integrierten, vollständig sanierten Altbau. Insgesamt stehen rund 32.600 qm Mietfläche zur Verfügung. Das Objekt ist nahezu komplett vermietet. Hauptnutzer sind die Commonwealth Bank of Australia und Aussie Home Loans Ltd., der größte australische Nicht-Banken-Finanzierer. Das Gebäude gehört zum weltweit investierenden Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal.
Die zweite Immobilie wurde 1988 errichtet und 2001 umfangreich renoviert. Das 16-geschossige Bürogebäude in prominenter Ecklage und mit guter infrastruktureller Anbindung verfügt über rund 21.000 qm Mietfläche und ist kleinteilig an Firmen mit guter Bonität vermietet. das Objekt gehört zum Fondsvermögen des Deka-ImmobilienEuropa.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.