Nachricht
14:47 Uhr, 26.02.2009

Deka Immobilien erwirbt 4-Sterne-Hotel in Frankfurt

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat sich in Frankfurt ein attraktives Hotel- Investment gesichert. Für den neuen Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Hotel erwarb sie das 4-Sterne-Business-Haus nh Hotel Frankfurt City. Das Objekt liegt auf dem Grundstück Vilbeler Straße / Ecke Konrad-Adenauer-Straße und somit in unmittelbarer Nähe zur Konstablerwache. Das Hotel ist ein Teil eines Gesamtkomplexes, in dem sich außerdem noch Büroflächen und Wohnungen befinden. In der Umgebung liegen zahlreiche weitere Bürogebäude sowie die Einkaufsstraße "Zeil". Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das nh Hotel Frankfurt City verfügt über insgesamt 256 Zimmer, davon 45 Superior-Zimmer und 8 Suiten. Des Weiteren bietet es Tagungsflächen, ein Restaurant, eine Bar sowie ein Fitness- und Wellness-Center. Die nh Hoteles Deutschland GmbH hat das Gebäude für 25 Jahre gemietet.

Die Produktlinie WestInvest TargetSelect eröffnet ausschließlich institutionellen Anlegern die Möglichkeit, gezielt in die Assetklassen Logistik-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien zu investieren. Die Fonds werden als Offene Immobilienspezialfonds aufgelegt und können damit von den erweiterten Anlagemöglichkeiten des novellierten Investmentgesetzes profitieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten