Nachricht
08:59 Uhr, 07.12.2004

Degussa erwirbt 80 % an Jida New Materials

Der Spezialchemiekonzern Degussa wird einen 80-prozentigen Anteil an der Changchun Jida High Performance Materials Co., Ltd. (Jida New Materials) übernehmen, dies wurde heute bekannt gegeben. Ein entsprechender Vorvertrag sei gestern in Anwesenheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Ministerpräsident Wen Jiabao unterzeichnet worden.

Jida New Materials ist eine Gesellschaft der nordchinesischen Jilin Universität in Changchun. Der Vorvertrag regelt die Zusammenarbeit bezüglich der beiden Hochleistungspolymere PEEK und PES, die in dieser Form beide von der Jilin Universität entwickelt wurden. Degussa und Jida New Materials hatten bereits vor einigen Monaten einen Letter of Intent über die gemeinsame Entwicklung, Produktion und Vermarktung von PEEK und PES unterzeichnet.

Durch die Kooperation mit Jida New Materials stärkt Degussa ihren Geschäftsbereich High Performance Polymers. Dieser stellt hochwertige, zum Teil einzigartige Hochleistungspolymere basierend auf Polyamid 12 und Polybutylenterephthalat sowie verschiedene weitere Spezialpolymere her. Mit den neuen Werkstoffen von Jida New Materials soll die Produktpalette durch Hochtemperatur-Polymere erweitert werden, die insbesondere im Automobilbau sowie der Luftfahrt und Elektronik zum Einsatz kommen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten