DEAG gründet Joint Venture
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DEAG Classics AG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DEAG Deutsche Entertainment AG, erweitert ihre Geschäftstätigkeit im Ausland und gründet ein Joint Venture mit IMG Artists, der weltweit tätigen Klassik-Künstleragentur und der Raymond Gubbay Limited, Englands führendem Klassikveranstalter, zur Durchführung von Klassik-Konzerten und anderen Events im Vereinigten Königreich und Irland.
Am Ergebnis der zunächst bis 2010 verbindlich angelegten Zusammenarbeit werden IMG Artists und DEAG Classics gemeinsam mit 51 % beteiligt sein, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Es sei geplant, diese und weitere Beteiligungsaktivitäten von DEAG Classics und IMG Artists in einer gemeinsamen Holding zu bündeln, an der DEAG Classics 60% halten wird.
"Der Markt für spektakuläre Veranstaltungen aus dem Bereich der populären Klassik wird weiter wachsen. Dieser Markt ist in UK bereits jetzt erheblich größer als in den deutschsprachigen Ländern und verzeichnet in Großbritannien bereits jetzt ein Millionenpublikum", erklärte Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.