DCM startet dritten Flugzeugfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Nachdem der erste Frachtflugzeugfonds der DCM AG kurz vor der Ausplatzierung steht, ist das Münchener Emissionshaus mit ihrem dritten Flugzeugfonds an den Start gegangen. Mit der "DCM GmbH & Co. Flugzeugfonds 5 KG" können sich Anleger an einer Boeing 777F beteiligen, einem der zukunftsträchtigsten und kosteneffizientesten Frachtflugzeuge der Welt.
Wie schon beim ersten Flugzeugfonds setzt das Beteiligungsangebot auf Planungssicherheit sowie konstante, verlässliche Rückflüsse. Der so genannte Operate-Leasingvertrag legt fest, dass alle laufenden Kosten für Betrieb, Wartung und Instandsetzung durch den Leasingnehmer zu tragen sind und dieser somit auch das Mehrkostenrisiko zu tragen hat. Zudem liegt das Risiko der Auslastung ausschließlich beim Leasingnehmer AeroLogic GmbH, eine Tochter der Deutschen Lufthansa und der Deutschen Post.
Neu beim dritten Flugzeugfonds der DCM ist die verkürzte Laufzeit von 10 Jahren (bis 31.12.2019), die vollständig durch den 10-jährigen Leasingvertrag mit AeroLogic abgedeckt wird und damit laut Prognose über die ganze Laufzeit konstante laufende Ausschüttungen von 7 Prozent p.a. ermöglicht. Diese sind aufgrund der vorhandenen Verlustvorträge steuerfrei. Insgesamt beträgt der Gesamtrückfluss 167 Prozent vor Steuern, inklusive der Rückführung der Einlage.
Eine Zeichnung des Fonds ist ab 10.000 US-Dollar zuzüglich 5 Prozent Agio möglich. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 91,5 Millionen US-Dollar und soll bis zum 31.12.2009 mit Verlängerungsoptionen von einem bzw. zwei Jahren eingeworben werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.