Nachricht
11:29 Uhr, 20.04.2009

DB X-Trackers überschreitet 20 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen

db x-trackers, Europas am schnellsten wachsender ETF-Anbieter, hat die Schwelle von 20 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen überschritten. In nur etwas mehr als zwei Jahren seit dem Start seines ersten ETFs im Januar 2007 wurde db x-trackers bis heute:

  • Einer der drei größten ETF-Anbieter Europas mit einem Marktanteil von 19 Prozent gemessen am verwalteten Vermögen
  • Nummer zwei im Wettbewerb beim gehandelten ETF-Volumen mit einem Marktanteil von 31 Prozent und Marktführer im außerbörslichen (OTC)-Handel mit einem Marktanteil von 50 Prozent in Europa. Die ETFs von db x-trackers sind die am stärksten gehandelten ETFs in Deutschland.
  • Der größte Anbieter von Renten-ETFs in Europa mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 10 Milliarden Euro und eine Produktpalette, die 37 ETFs umfasst
  • Der Anbieter des größten und erfolgreichsten ETF Europas: db x-trackers II EONIA ETF, der den Euro-Tagesgeldsatz abbildet. Der db x-trackers II EONIA ETF ist außerdem der ETF mit dem engsten Spread in Europa und dem höchsten täglich gehandelten Volumen.

“Die relativ geringen Kosten, die hohe Liquidität und die hervorragende Leistung beim Erreichen der Index-Performance der db x-trackers ETFs sind die wichtigsten Vorteile unserer Produkte“, erläutert Thorsten Michalik, verantwortlich für db x-trackers. „Wir erfüllen die Erwartungen unserer Kunden durch eine stetige Folge von Produktinnovationen, mit denen wir zuerst am Markt waren, wie beispielsweise ETFs für Geldmarkt, Short-Indizes, Kreditindizes und dem Hedge Fund ETF. Dadurch konnten wir diese Meilensteine in der kurzen Zeit erreichen. Das Engagement der Deutschen Bank beim Market Making hat dazu geführt, dass db x-trackers zu den am stärksten gehandelten ETFs in Europa gehören“.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten