Kommentar
18:24 Uhr, 01.07.2024

DAYFORCE: Impuls für Business in EMEA.

Erwähnte Instrumente

Das Softwareunternehmen aus Minneapolis kommt auf beachtenswerte 8 Mrd. $ Börsenwert und mehr als 9.000 Beschäftigte. Es ist fokussiert auf Lösungen für das Human Capital Management (HCM) bzw. das gesamte Personalwesen inklusive Gehaltsabwicklung, Steuern etc. Neben Dayforce ist die Plattform Powerpay insbesondere auf Small Business ausgerichtet. Heute sorgt eine Personalie für Auftrieb im Kurs der DAYFORCE-Aktie: Nicole Bello wird ihre HCM-Erfahrung als Vice President of EMEA ausspielen, um das Geschäft (von London aus) in der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika weiter zu beschleunigen. Im jüngsten Quartal hatte DAYFORCE den Gesamtumsatz um 23 % auf 431,5 Mio. $ ausgebaut (zum Vorjahr) und die EBITDA-Marge von 20 auf 27 % verbessert. Ein Kursplus von 2,0 % reicht heute für einen vorderen Platz unter den Tagesgewinnern im S&P 500, knapp hinter ORACLE.

Helmut Gellermann

Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder www.boersenkiosk.de im Einzelabruf.

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernecker Börsenbriefe zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten