Kommentar
08:19 Uhr, 04.07.2022

DAX® - Zumindest kurzfristige Entspannung

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Werbung

Zumindest kurzfristige Entspannung

Die Hoffnung lebt weiter. Nach dem für den DAX® schlechtesten Juni seiner Historie konnte am vergangenen Freitag mit einer kleinen Rally die erste Sitzung im Juli sogar mit einem kleinen Plus beendet werden. Für den heutigen 4. Juli könnte sogar so etwas wie Entspannung auf der Tagesordnung stehen, da die Wall Street wegen des US-Nationalfeiertags geschlossen bleiben wird und entsprechende Vorgaben fehlen. Wie aber sieht der Fahrplan für die anstehende DAX®-Woche aus? Die erste Erholungsbewegung vom Freitag reichte bis knapp 12.900 Punkte hinauf und am heutigen Montag dürfte der Widerstand um 12.912 Zähler (lokales Tief der vorletzten Woche) direkt angegriffen werden. Gelänge dann auch die Rückeroberung der 13.000er-Marke, könnten die Bullen mutiger werden und die Hürde um 13.130/13.220 Punkte anpeilen. Knapp darüber verläuft dann auch schon ein seit Mitte Juni gültiger Abwärtstrend. Nach unten gilt es dagegen das am Freitag noch einmal bestätigte Dreimonatstief bei 12.618 Zählern zu behaupten, um den „großen Showdown“ um 12.270/12.430 Zähler zu vermeiden. Auf dem Niveau liegt eine entscheidende strategische Unterstützung, so das März-Tief und eine langfristige Fibonacci-Marke.

DAX® (Daily)

Chart DAX®

Quelle: Guidants² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®

Quelle: Guidants²

Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jörg Scherer zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Jörg Scherer

Über den Experten

Jörg Scherer
Jörg Scherer
Leiter Technische Analyse bei HSBC Deutschland

Jörg Scherer, Diplom-Kaufmann und Certified Financial Technician (CFTe), ist Gewinner des 2007er Awards der „Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands“ (VTAD) und der Verfasser des kostenfreien täglichen Newsletter HSBC Daily Trading, einem der meist gelesenen Trading-Newsletter Deutschlands. Ebenfalls analysiert Jörg Scherer auf mehreren Terminen im Jahr auf Seminaren in ganz Deutschland und in Webinaren für Privatanleger und institutionellen Investoren den nationalen und internationalen Aktienmarkt, die Rentenseite, Währungspaare und Rohstoffe.

Mehr über Jörg Scherer
Mehr Experten