Analyse
13:53 Uhr, 27.06.2013

DAX–Werte (R-V) – Wochencharts

Erwähnte Instrumente

Kurz-Kommentare zu den DAX-Werten von R bis V:

Eine tabellarische Übersicht aller DAX-Werte nach ihrem Trendverhalten finden Sie hier.

Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick. Ab 01. Juli bis 12. August.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

RWE AG

Risiko nach unten musste in den letzten Wochen favorisiert werden. Auch aktuell kann – trotz nachlassender Abwärtsdynamik – keine Entwarnung gegeben werden. Kurzfristige Entspannung über ca. 26 Euro – deutlichere Gegenbewegung ergibt sich jedoch erst über 32 Euro. Ansonsten ist jedes neue Tief negativ mit Ziel 22 Euro.

SAP AG

Von Anfang März bis Mitte Juni entwickelte sich eine M-Formation, zudem prallte der Kurs an der oberen Trendkanalbegrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals nach unten ab. Die Nackenlinie der M-Formation wird aktuell wieder zurückerobert. Ein Weekly-Close über dem Hoch der Vorwoche und folgend über 61 Euro wäre jeweils positiv das Verkaufssignal der letzten Woche wäre dann ein Fehlsignal. Vorerst dürfte die Aktie eher um das aktuelle Niveau schwanken. Negativ neue Tiefs mit Ziel 52 bis 50 Euro.

Siemens AG

Positiv über ca. 84,50 und 86 Euro – negativ unter 78 und 76,33 Euro – jeweils per Weekly-Close – sowie zusätzliches Signal bei einem Anstieg innerhalb dieser breiten Range über 81,00 Euro mit Ziel 83/84 Euro.

ThyssenKrupp AG

Die Erholung seit Mitte April kann auch als Pullback an die Marke von 15,82 betrachtet werden. Der gegenwärtige Rückfall unter 14,70 ist negativ – ein Fall unter die runde 14er-Marke sollte die Aktie dann an die jüngsten Tiefs führen. Erst ein Anstieg über 16 Euro wäre eine Chartaufhellung mit Potenzial an die 17er-Marke. Erholungen sollten zum Abbau von Positionen genutzt werden.

Volkswagen AG

Die VW-Aktie in den letzten Wochen recht volatil. Klarer Widerstand bei ca. 170 Euro – Unterstützung im Bereich 147,20 und 139,45 Euro sowie oberhalb des langfristigen Aufwärtstrends. Ein nochmaliger Fall unter 147,20 Euro dürfte dann den Aufwärtstrend knacken lassen und die Konsolidierung zumindest zeitlich in die Länge dehnen – kurzfristig positiv über 165 und 175 Euro mit Ziel 200 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen