DAX - Wenn die Notenbanken weiter befeuern, dann…
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Obgleich der September sich aktuell, im Sinne seiner statistischen Schwäche, an den Fahrplan hält. Dieser Fahrplan erlaubt sogar weitere Rücksetzer. Doch kommt es auch so? Grundsätzlich verbleibt der Index ohnehin unter mittelfristigen Gesichtspunkten und oberhalb von 9.350 Punkten in einem konstruktiven Umfeld für anziehende Kurse. Zusätzliche Volatilität dürfen wir in der kommenden Woche zum Stichtag der Notenbanken am 21.09. erwarten. An diesem Tag tagen gleich zwei Notenbanken in Form der amerikanischen FED und der japanischen BoJ. Interpretieren die Märkte dabei die Entscheidungen/Maßnahmen entsprechend positiv, so spricht nichts gegen eine Umkehr noch im September, sodass die Kurse weiter anziehen. Beim DAX ergibt sich in diesem Zusammenhang Potenzial bis in den Bereich von 11.400 Punkten. Die bevorstehende Saisonalität, mit dem Ausklang des Septembers, befeuert diese Tendenz zusätzlich. Rücksetzer wären somit durchaus als Kaufchance anzusehen. Interessant bleibt hier auch die fünfstellige Hausnummer in Form der 10.000-Marke. Psychologisch gesehen ist ein Verweilen darüber definitiv positiv zu interpretieren und eventuelle Dips in diese Richtung durchaus interessant.
Einzig zyklisch erscheinen die US-Indizes in Übersee nach der rund sieben Jahre andauernden Aufwärtsbewegung relativ ausgereizt. Dazu mehr in einem Extra-Artikel in der kommenden Woche zum S&P500 Index. Zudem auch noch der US-Wahlausgang im November die Märkte in Schach halten dürfte und so bleibt es gegebenenfalls eine unveränderte Schaukelbörse.
Für kurzfristigere Markteinschätzungen empfehle ich Ihnen den Besuch unseres JFD Desktops inklusive Live-Trading-TV. Hier erhalten Sie kostenfrei tägliche Einschätzungen zum DAX und Co. - unter anderem mit dem Morning Meeting von Jens Klatt um 10:30 Uhr - schauen Sie doch mal vorbei (ein Klick genügt).
Steigern Sie Ihren Trading-Erfolg durch die ab September drastisch gesenkten Gebühren für FOREX (25 %) und INDEX-CFDs (60 %)! Handeln Sie den DAX bereits ab 0,10 Euro je Trade (HT) – mehr dazu HIER! TESTEN SIE UNS!
Monthly-Chart - Created Teletrader
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.