Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die deutschen Standardwerte können sich nach dem kräftigen Kursanstieg vom Vortag heute voraussichtlich zunächst behaupten. Die vorbörslichen Indikatoren deuten derzeit auf eine nahezu unveränderte Eröffnung hin. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Dax gut eine halbe Stunde vor Börsenbeginn mit 5.523 Punkten. Am Mittwoch schloss der Xetra-Dax bei 5.523,62 Punkten und damit auf dem höchsten Stand seit mehr als vier Jahren.
Die Aussicht auf eine Ende der Zinserhöhungen in den USA hat dem Euro weiteren Auftrieb verliehen. Am Mittwoch ist die Europäische Gemeinschaftswährung auf den höchsten Stand seit mehr als zwei Monaten gestiegen. Zur Stunde notiert der Euro bei 1,2093 US-Dollar.
Am Mittwoch hatte die EZB den Referenzkurs auf 1,2083 US-Dollar festgesetzt.
Der Ölpreis ist am Mittwoch weiter gestiegen. Im Vorfeld der US-Lagerbestände hat der Ölpreis im asiatischen Handel jedoch wieder leicht nachgegeben. Derzeit kostet ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI 63,27 US-Dollar. Das sind 15 Cent weniger als zum Handelsschluss an der Rohstoffbörse Nymex am Mittwoch.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.