Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die jüngste Schwäche im Dax wird sich voraussichtlich auch am Donnerstag fortsetzen. Nach den negativen Vorgaben von der Wall Street deuten die vorbörslichen Indikatoren bereits auf Kursverluste zum Handelsstart hin. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Dax gut eine halbe Stunde vor Börsenbeginn mit 4.850 Punkten gegenüber einem Xetra-Schlusskurs von 4.875,22 Zählern (L-Dax: 4.859,56).
Der Hurrikan Rita treibt den Ölpreis weiter in Richtung seiner Rekordmarke. Nachdem bereits der Wirbelsturm Katrina vor wenigen Wochen erhebliche Schäden bei den amerikanischen Raffinerien angerichtet hat, werden weitere Zerstörungen und Produktionsausfälle durch Rita befürchtet. Rita wurde zuletzt sogar auf die stärkste Kategorie 5 hochgestuft. Ein Barrel (159 Liter) leichtes US-Öl der Sorte WTI kostet derzeit 67,78 US-Dollar und damit 98 Cent mehr als zum Handelsschluss an der Rohstoffbörse Nymex.
Der Euro notiert dagegen weiterhin seitwärts. Aktuell wird die Europäische Gemeinschaftswährung mit 1,2204 US-Dollar gehandelt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.