Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trotz negativer Vorgaben von der Wall Street wird der Dax seine Erholung voraussichtlich auch heute fortsetzen. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren hin. Bereits gestern konnte der Leitindex seine Anfangsverluste deutlich begrenzen. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Dax gut eine halbe Stunde vor Börseneröffnung mit 4.944 Punkten gegenüber einem Xetra-Schlusskurs von 4.926,13 Zählern (L-Dax: 4.925,15).
Nachdem der erste Schock über den Ausgang der Bundestagswahl verdaut wurde, hat sich der Euro am Dienstagmorgen über der Marke von 1,21 US-Dollar stabilisiert. Aktuell notiert die Europäische Gemeinschaftswährung bei 1,2166 US-Dollar. Ins Blickfeld rückt heute die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed.
Der Tropensturm "Rita" vor der US-Küste hat den Ölpreis zuletzt wieder in die Höhe getrieben. Das Hurrikan-Zentrum in Miami hatte am Montag davor gewarnt, dass der Wirbelsturm noch erheblich an Kraft gewinnen könnte. Derzeit kostet ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI 67,38 US-Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.